. .
 

Motoren von Steuber

Motoren

14. Siegerländer Firmenlauf

Donnerstag, 13.07.2017

Am Mittwoch den 12 Juli war es wieder soweit. Der diesjährige AOK Firmenlauf stand auf dem Programm.

Selbstverständlich ließ es sich die Fa. STEUBER nicht nehmen wie jedes Jahr mit einer Mannschaft an den Start zu gehen. Rund ein Dutzend Läufer und Läuferinnen fanden sich pünktlich am Weidenauer Hallenbad ein. Leider war der Wettergott diesmal nicht auf der Seite der Sportler. Dennoch tat dies der guten Laune und dem ungebremsten Tatendrang keinen Abbruch. Gut gelaunt wurden noch die letzten taktischen Pläne erarbeitet, bevor sich alle in den Tross der 9000 gemeldeten Teilnehmer einreihten.

Nach dem Aufwärmprogramm fieberten alle dem ersehnten Startcountdown entgegen. Als pünktlich um 19.30  Uhr der Startschuss fiel, setzte sich die gewaltige Menschenmenge in Bewegung. Jeder Teilnehmer suchte sich sein Tempo und alle genossen den Lauf, der an verschiedenen Stellen durch Rhythmus- und Musikgruppen lautstark begleitet wurde.  Die vielen Zuschauer am Streckenrand trieben die Läufer zu wahren Höchstleistungen an, und so vergingen die knapp 5,5 km Laufstrecke wie im Flug. Der teilweise leicht einsetzende Regen wurde von den Athleten darum  kaum wahrgenommen.

Nach knapp 44 Minuten waren alle „STEUBER-RUNNERS“ erfolgreich und glücklich im Ziel angekommen, sodass jedem Teilnehmer eine gute Fitness attestiert werden konnte.

Im Anschluss an die sportliche Leistung erfolgte die Stärkung auf der Terrasse der Firma in Form eines gemütlichen Grillabends. Bei Steaks und Würstchen sowie einer Auswahl kühler Getränke ließ jeder Teilnehmer noch einmal den Lauf Revue passieren.

Die Läufer zogen ein positives Fazit mit der Aussicht auch nächstes Jahr wieder an den Start zu gehen.

zurück zur Übersicht